Theater Plauen-Zwickau

OPEN-AIR-SOMMER 2024

Snow White and Me (DSE)

Musical für die ganze Familie | Buch und Liedtexte von Philip LaZebnik und Ronald Kruschak, Musik von Pippa Cleary, Deutsche Übersetzung von Wolfgang Adenberg

Premiere 3. August 2024

Florian, Schneewittchens bester Freund, muss einschreiten, als kein rettender Prinz in Sicht ist. Denn Schneewittchens böse Stiefmutter Endora hat alle Märchen verändert, um ein Happy End zu verhindern. Florian beschließt, in der realen Welt nach Hilfe zu suchen. Er findet sie in Doro und Alex. Gemeinsam wachsen sie über sich hinaus und kämpfen im Märchenland gegen den bösen Wolf, Rumpelstilzchen und andere Märchenbösewichter.  Doch wird Schneewittchens Rettung am Ende gelingen?

"Snow White and Me" ist eine witzige Geschichte über das Erwachsenwerden, Mut und Freundschaft mit der eingängigen Musik von Pippa Cleary in deutscher Erstaufführung. Ein märchenhaft musikalischer Spaß für die ganze Familie!

Spielorte: Freilichtbühne am Schwanenteich Zwickau, Parktheater Plauen

Der Diener zweier Herren

Komödie von Carlo Goldoni | Neufassung von Martin Heckmanns nach den Übersetzungen von J. H. Saal und F. L. Schröder

Premiere 7. Juni 2024

Der Diener Truffaldino, von Hunger und Geldmangel geplagt, beschließt, gleich zwei Herren zu dienen. Die Herren sind Florindo, der beschuldigt wird, den Bruder seiner Geliebten Beatrice getötet zu haben, und eben diese Beatrice, die als Mann verkleidet nach ihrem Geliebten, eben jenem Florindo, sucht. Beide landen zufällig in derselben Unterkunft in Venedig, ohne voneinander zu wissen. Truffaldino versucht, seine doppelte Dienerschaft geheim zu halten und ein Zusammentreffen der Liebenden zu verhindern. Die Situation führt natürlich zu Lügen, Verwechslungen und Verwicklungen, die einen unterhaltsamen Sommerspaß garantieren.

Spielorte: Burg Schönfels,Theaterhof Plauen

Weiter Infos und Buchungsmögichkeiten unter: www.theater-plauen-zwickau.de